Metallkeramik oder Zirkonprothetik ?

Wir bieten Ihnen beide Alternativen an:

 

Die konventionelle Krone bzw. Brücke besteht aus einem Metallgerüst, das mit zahnfarbener Keramik verblendet wird. Dabei handelt es sich um eine bewährte, stabile und lang haltbare Versorgung. Doch das Metall nimmt dem Zahn seine Transparenz. Außerdem wird der Metallrand sichtbar, sobald das Zahnfleisch leicht zurückgeht. Das fällt vor allem bei den Frontzähnen auf und wirkt unschön. Weil immer mehr Menschen sensibel und allergisch auf Metalle reagieren, empfehlen wir Ihnen eine metallfreie Lösung.

 

Zirkonkronen bzw. -brücken werden gänzlich ohne Metall gefertigt. Das Gerüst besteht aus Zirkondioxid. Die Verblendung besteht aus einer hochwertigen und stabilen, weißen Keramik, die die gleiche lichtleitende Eigenschaft hat wie die natürliche Zahnsubstanz, so dass häufig kein Unterschied zu benachbarten natürlichen Zähnen sichtbar ist. Keramik löst weder Allergien aus, noch kann es – wie etwa beim Metall - zu elektrochemischen Reaktionen im Mund kommen.